Proximity Technology

1st and 2nd Level Support (m/w/d)

Du willst dich täglich herausfordern und Neues lernen, aber dein Privatleben soll nicht auf der Strecke bleiben?  Flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und unbefristete Arbeitsverträge sind bei uns selbstverständlich. Unsere Arbeitskultur ist geprägt von der Kombination aus Tech-Know-How und kreativer Kompetenz. Wir bleiben neugierig und geben uns den Raum, uns persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, uns interdisziplinär zu vernetzen und voneinander zu lernen. Ganz gleich, ob Praktikant:in, Junior oder CEO: Wir gestalten unseren Weg und den unserer Kunden gemeinsam – denn nur als Team erreichen wir die besten Ergebnisse.

Das bieten wir Dir.

  • Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, rollenspezifische Zertifizierungen, Fachkonferenzen und Events im Rahmen unseres Learning & Development Programms
  • Hybride Arbeitsmodelle gekennzeichnet durch Vertrauensarbeitszeiten (Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich) und Remote Work
  • Planungssicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge und bezuschusste berufliche Altersvorsorge
  • Unfallversicherung 24/7, weltweit, privat und beruflich
  • Mitarbeiterangebote bei ausgewählten Partnern (bspw. Fahrrad-Leasing, Job-Ticket)
  • Psychologisches Beratungsangebot im Rahmen des Mental Health Programm der BBDO Group Germany
  • Mitarbeitendenrat, Communites und Netzwerke u.a. zu Themen wie Diversity, Nachhaltigkeit und agilem Arbeiten
  • Klimaneutralität seit Oktober 2021 und weitere Green Turn Initiativen
  • Zentrale Office-Spaces mit modern ausgestatteten Räumlichkeiten und Verpflegung in Form von Kaffee, Tee, Kaltgetränken, frischem Obst und Gemüse
  • Gemeinsame Aktivitäten (bspw. Standortfrühstücke, Sommerfeste, Lunch Lottery oder Online Beer Tasting)

So bringst Du Dich ein.

  • First und Second Level Support im Bereich der Fördermittelverwaltung
  • Kundenbetreuung per E-Mail, Telefon und Ticket
  • Nachqualifizierung, regelmäßiges Screening sowie Kommunikation über den Verlauf der Tickets an unsere Kunden
  • Austausch mit den Entwicklungsteams bei Fehler in den Anwendungen oder Verbesserungspotenzialen
  • Schulungen und Workshops für Anwender
  • Auswertung und Berichterstattung des Support-Aufkommens
  • Pflege von FAQ und Handbüchern

Das bringst Du mit.

  • Du verfügst über erste Erfahrungen mit verschiedenen PM-Tools (z.B. Jira, Confluence)
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office/MS-Teams
  • Du unterstützt bei der Beratung und Konzeption von Lösungsansätzen zur Verbesserung oder Erweiterung unserer Anwendungen
  • Du kannst priorisieren und hältst offene Themen regelmäßig nach
  • Du arbeitest dich eigenständig in neue Themengebiete ein und hast den Anspruch diese ganzheitlich zu durchdringen
  • Du verfügst mindestens über grundlegende Kenntnisse mit PM-Methoden

Das ist jetzt zu tun.

Du fühlst Dich angesprochen und hast Interesse an einem Austausch mit unserem Fachbereich? Dann melde Dich mit Deinem Lebenslauf inkl. Referenzprojekten, der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie einem groben Gehaltsrahmen bei uns. Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir!

ONLINE BEWERBEN

Du erfüllst (noch) nicht alle Anforderungen?

Wenn du bei 70-80% der Anforderungen ein „Check“ setzen kannst und Bock hast zu lernen: Join the Game! Die nächsten Skills schalten wir gemeinsam im Multiplayer Modus frei.

Du bist dir noch nicht sicher, ob wir zusammenpassen?

Deine Zeit ist wertvoll und bevor du sie in deine Bewerbung investierst, können wir gerne in einem 20-minütigen Check schauen, ob wir zusammenpassen. Buche dir hierfür einfach einen Termin bei Christopher (Recruiter): Quick-Check