Proximity Technology

HR Marketing Manager (m/w/d) in Hamburg

Personalmarketing und Social Media sind Dein Metier. Du hast Spaß daran Ideen zu entwickeln und diese kreativ umzusetzen. Du verstehst es relevanten Content mit HR-Background intern als auch extern zeitgemäß und nachhaltig zu kommunizieren? Dann sollten wir uns unterhalten!

So bringst du dich ein.

  • Du bist Teil des Human Relations-Teams, der hinsichtlich einer definierten Strategie Personalmarketing-Aktivitäten steuert, um den Arbeitgeberauftritt von Proximity Technology, als auch unserer Schwester Interone, nach intern als auch extern positiv zu positionieren
  • Du entwickelst eigenverantwortlich kreative Formate auf verschiedenen Social-Media-Kanälen weiter, füllst diese anhand eines Redaktionsplans mit Leben und begeisterst zielgruppenspezifisch mit Social Content
  • Du beherrschst die Prozesse von Ideenfindung, Recherche und Aufbereitung und weißt für die Erstellung von kontinuierlichem Content entsprechende Stakeholder zu steuern und zu briefen
  • Du planst und koordinierst unser Hochschulmarketing – angefangen von einem professionellen und sympathischen Messeauftritt, bis hin zu Karrieremessen oder Events für Entwickler, Kreative und weitere Digital-Talente
  • Du übernimmst die Verantwortung für die Umsetzung unseres „Bootcamps“ sowie auch firmeninterne Formate, bspw. „Innoversity“

Dafür stehst du.

  • Du kannst praktische Berufserfahrung als HR Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Employer Branding oder Social Media vorweisen, gerne bei einem IT-Dienstleister, Start Up oder einer Kreativ-/ Digitalagentur
  • Du begeisterst Dich für Employer Branding-Maßnahmen hinsichtlich Personal- und Hochschulmarketing, Barcamps und (Agentur-)Events
  • Du bist up to date, was Social Media-Trends betrifft und ein Multiplikator für virale digitale Kommunikation
  • Du setzt Dich tagtäglich mit Social-Media-Kanälen wie Instagram, Facebook und Twitter sowie branchenbekannten Berufsnetzwerken wie z.B. XING und LinkedIn auseinander
  • Du bist sicher im Umgang mit gängigen Tools, MS Office Programmen sowie unterschiedlichen CMS
  • Du bist kommunikationsstark und hast ein sehr gutes Gefühl, wie man als Arbeitgebermarke attraktiv auftritt
  • Wünschenswert: Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung, gerne mit den Schwerpunkten Kommunikationswissenschaften, Marketingkommunikation oder Personalwesen

Das bieten wir.

  • Ein selbstorganisiertes Human Relations-Team, das für innovatives und modernes HR-Management steht
  • Weiterbildungsformate und Teilnahme an relevanten Fachmessen, Events und Barcamps
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten
  • Unbefristete Arbeitsverträge
  • Homeoffice-Möglichkeiten nach Absprache
  • Zentrale Lage an der Reeperbahn mit modern ausgestatteten Räumlichkeiten zum Brainstormen, Chillen oder Kickern
  • Mitarbeiterangebote bei ausgewählten Partnern (Fahrrad-Leasing, Shopping, Tickets, Carsharing etc.)
  • Verpflegung in Form von Kaffee, Tee, Kaltgetränken, frischem Obst & Gemüse sowie Süßigkeiten
  • Gemeinsame Aktivitäten (Standortfrühstücke, Sommergrillen, Weihnachtsfeiern, Teamevents etc.)

Kling gut?

Dann melde Dich gerne mit Deinen Referenzen, der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie einem groben Gehaltsrahmen. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Dir!

Paulina Krzeminski
Senior Inhouse Recruiter
jobs@proximity.de